top of page

wer wir sind

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Unsere Marke mt (michel toys) wurde nach dem Hamburger Michel benannt. Als Dietrich, der Inhaber , die Marke ins Register eintrug, erinnerte er sich an seine Zeit am Hamburger Fischmarkt, wo er 1979 die Winky-Blinky-Marionetten-Ente verkaufte...

1979-1988

wie alles begann

Dietrichs Mutter sagte immer: "das Geld liegt auf der Straße, du musst es nur aufheben!", so klang es immerzu in seinem Ohr, in dieser Zeit öffnete Asien sich gerade gegenüber dem Westen, ein neuer Markt entstand für Spielwaren, Geschenke, Party-Zubehör uvm.

1989-2000

die goldenen Jahre

In dieser Zeit lief alles ohne Sorgen, Probleme oder Ängste reibungslos ab, wussten wir da worauf wir uns einlassen? Ware verkaufte sich rasant und wir konnten garnicht nicht schnell genug neue Ware produzieren. Stell dir vor: wir hatten keine email und kein Internet, um mit unseren Produzenten in Asien zu kommunizieren! Alles lief über Fax oder davor noch über Telex.

2001-2015

die Welt im Wandel

Ohne es wirklich zu wissen, was da auf uns zukommt, stürtzen wir uns nach einer sehr erfolgreichen Phase in diesem Geschäft, in die Zeit des Wandels. Das Internet entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit und wurde zum ...

​

(hier müsste eigentlich weitergeschrieben werden, aber weil die Zeit viel schneller läuft, als vorher, kommen wir gerade nicht dazu.... besuche uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.)

bottom of page